Dommusikverein St. Pölten
3100 St. Pölten, Domplatz 1
Tel. 0043/2742/324 DW 331
Fax 0043/2742/324 DW 309
dommusik.stpoelten@kirche.at

ORGEL PLUS FRANUI

Freitag, 18. Oktober 2020,18:00 Uhr

 

Dieses Konzert findet ihm Rahmen des Festival Musica Sacra 2020 statt.

Karten demnächst erhältlich beim Festival Musica Sacra.

 

 

Die Künstler des Abends

Musicbanda Franui

Klarinette: Johannes Eder
Tuba: Andreas Fuetsch
Saxophon, Klarinette: Romed Hopfgartner
Kontrabass, Akkordeon: Markus Kraler
Harfe, Zither, Gesang: Angelika Rainer
Hackbrett, Gitarre, Gesang: Bettina Rainer
Trompete, Gesang: Markus Rainer
Trompete, Gesang: Andreas Schett
Posaune, Gesang: Martin Senfter
Violine, Viola: Nikolai Tunkowitsch

Ludwig Lusser . Orgel

geb. 1969 in Innervillgraten/Osttirol, wurde an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien ausgebildet (Orgel bei Michael Radulescu). Unterrichtstätigkeit an den Musikuniversitäten in Graz und Wien bis 2006. Er ist seit 2006 Domorganist in St. Pölten und unterrichtet am dortigen Diözesankonservatorium für Kirchenmusik. Seit 1989 entwickelt er eine vielfältige
Konzerttätigkeit als Organist und Improvisator. 2009 erschien bei Gramola/Wien seine Gesamteinspielung von Johann Sebastian Bachs Clavierübung III. Theil.
Mehr: www.ludiwglusser.at

Zurück

© by Orgelplus 2017